watchOS 7 bekommt noch ein neues Zifferblatt. Es heißt „International“ und wird Flaggen verschiedener Länder zeigen. Ab watchOS 7 werden Nutzer zudem in der Lage sein, Zifferblätter zu teilen, doch es gibt hierbei offenbar auch einige Einschränkungen.
Apple wird in watchOS 7 noch ein weiteres neues Zifferblatt anbieten. Es trägt den Namen „International“ und zeigt die Flaggen verschiedener Länder, das hat kürzlich 9to5Mac herausgefunden. Allerdings ist noch nicht klar, welche Complications Apple für das Zifferblatt „International“ anbieten wird.
Zudem wird mit dem „Infograph Pro“ ein weiteres neues Zifferblatt verfügbar sein, das mit einem analog dargestellten Tachometer kommen wird.
Nicht alle Zifferblätter können geteilt werden
Eine weitere neue Möglichkeit unter watchOS 7 erlaubt es, Zifferblätter an andere Nutzer zu schicken, dies kann für Zifferblätter nützlich sein, die man persönlich nach den eigenen Vorlieben zusammengestellt hat, Apfellike.com berichtete. Allerdings sind einige Watch Faces von dieser Möglichkeit ausgenommen. So können Zifferblätter von Nike- und Hermès-Apple Watch-Versionen nicht geteilt werden.
Weiterhin bringt watchOS 7 wohl das bereits lange erwartete Sleep-Tracking-Feature, Apfellike.com berichtete. Der Schlaf lässt sich mit der Apple Watch und Apps von Drittanbietern schon länger überwachen, es ist nicht klar, ob Apple sein eigenes Sleep-Tracking mit den aktuellen Apple Watch-Modellen auch ermöglichen wird oder ob dafür die Watch-Version von 2020 nötig wird. watchOS 7 wird im Herbst für alle Nutzer erwartet. Es erscheint gemeinsam mit iOS 13 und den übrigen neuen Hauptversionen. Eine erste Beta für Entwickler wird wahrscheinlich im Juni verfügbar sein.