Immer mehr Menschen sind dieser Tage auf ihr Smartphone oder Tablet angewiesen, um mit Freunden, Familie und Kollegen Kontakt halten zu können. Die Telekom begegnet dieser Herausforderung in der Corona-Krise mit einer schönen Aktion: Ausnahmslos alle Kunden erhalten zehn GB zusätzliches kostenloses Datenvolumen.
Die Deutsche Telekom möchte auch ihren Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise leisten. Telekom-Chef Tim Höttges hat daher heute erklärt, sein Unternehmen werde zehn GB zusätzliches Datenvolumen kostenlos für alle Kunden zur Verfügung stellen. Diese Aktion geht somit deutlich über die sonst immer wieder monatlich verschenkten 500 MB hinaus.
„Corona fordert uns heraus, aber wir können die Situation gemeinsam meistern. Wichtig ist: Wir sind da für unsere Mitarbeiter und Kunden“, das verspricht #Telekom Chef Tim Höttges. Das Statement in voller Länge gibt es hier 👉https://t.co/JO7byj3FCT. #FlattenTheCurve #StayAtHome pic.twitter.com/1aRL2E2FSC
— Deutsche Telekom AG (@deutschetelekom) March 18, 2020
Das Unternehmen erklärt zugleich, seine Netze seien stabil und werden den stark steigenden Anforderungen in Zeiten von Home-Office und sozialer Distanz auch weiter gewachsen sein.
Diesmal ausnahmslos für Privat- und Geschäftskunden
Das Corona-Virus kann alle befallen und so ist es auch nur folgerichtig, dass auch alle Kunden von der Aktion profitieren können. Während normalerweise nur Privatkunden das Datengeschenkt aktivieren können, hat die Telekom diese Aktion auch auf Geschäftskunden ausgeweitet. Privatkunden aktivieren ihre zehn GB wie üblich über die App Mein Magenta, Geschäftskunden begeben sich auf pass.telekom.de.
Die Aktion startet in den nächsten Tagen.
Zugleich erhalten alle Unternehmen für die nächste Zeit eine kostenlose Lizenz für Microsofts Office365, um ihre Arbeitsprozesse besser auf die Erfordernisse abstimmen zu können. Weiterhin erhalten alle Kunden des Magenta-Konzerns für die ersten sechs Monate ein kostenloses Abo von Disney+, das in wenigen Tagen in Deutschland startet.