Apple hat heute Abend iOS 13.4 und iPadOS 13.4 Beta 5 vorgelegt. Diese neue Testversion folgt eine Woche auf die Freigabe des letzten Updates im laufenden Beta-Zyklus. iOS 13.4 und iPadOS 13.4 werden voraussichtlich im April für alle Nutzer in einer finalen Version zum Download bereitgestellt.
Heute Abend hat Apple iOS 13.4 und iPadOS 13.4 Beta 5 vorgelegt. Die letzte Beta 4 hatte Apple vorige Woche an die Entwickler verteilt. iOS 13.4 und iPadOS 13.4 Beta 5 kann ab sofort von allen Entwicklern geladen und installiert werden, vorausgesetzt, sie haben das hierfür passende Entwicklerprofil auf ihrem iOS-Gerät installiert. iOS 13.4 wird einige größere Neuerungen für Nutzer von iPhone und iPad bringen.
iCloud-Sharing und viel neues bei CarPlay
Apple wird unter anderem wohl die iCloud-Freigabe für Ordner im eigenen iCloud Drive bringen, das Feature wurde schon im letzten Sommer von Apple angekündigt und wird in iOS 13.4 und iPadOS 13.4 wohl für alle Nutzer verfügbar werden.
Weiterhin wird Apple einige Neuerungen bei CarPlay bringen: Hier wird es etwa möglich, ein Auto drahtlos mit dem iPhone auf- und zuzuschließen. Auch den Autoschlüssel können Nutzer in Zukunft per iMessage verschicken. Weiters kommen mit iOS 13.4 und iPadOS 13.4 die universellen Verkäufe, mit denen App-Entwickler Versionen ihrer Anwendungen auf allen Apple-Plattformen vermarkten können.
Weiterhin kommen – ob man sie braucht oder nicht – neun neue Animojis für die Nutzer. Eine Public Beta 5 von iOS 13.4 und iPadOS 13.4 wird wohl ebenfalls bald für freiwillige Tester verfügbar sein.