Heute Abend hat Apple neben iOS 13.4 / iPadOS 13.4 Public Beta 1 auch eine erste Public Beta von macOS Catalina 10.14.4 für alle freiwilligen Tester veröffentlicht. Das Update auf die nächste Version von macOS Catalina wird unter anderem die Universal-Käufe auf den Mac bringen, ebenso die Kommunikationslimits für Kinder, die von ihren Eltern stellt werden können.
Heute Abend hat Apple neben iOS 13.4 / iPadOS 13.4 Public Beta 1 auch eine neue Public Beta für macOS-Tester vorgelegt. Public Beta 1 von macOS Catalina 10.15.4 kann ab sofort von allen freiwilligen Testern geladen und installiert werden. Wer noch nicht am Public Beta-Programm teilnimmt, kann sich kostenlos anmelden.
Die erste Public Beta von macOS Catalina 10.15.4 folgt wenige Tage auf die Freigabe der ersten Developer-Beta.
Dies ist neu in macOS Catalina 10.15.4
Das kommende Update für macOS Catalina wird die universellen Käufe auch auf den Mac bringen, die unter iOS 13.4 / iPadOS 13.4 getätigt werden können. Weiterhin werden die Kommunikationslimits auf den Mac gebracht, die Apple mit iOS 13.3 eingeführt und deren schwerwiegende Fehlfunktion es mit iOS 13.3.1 korrigiert hatte. Eltern können ihren Kindern hiermit kontakttechnisch einige Beschränkungen auferlegen.
Weiterhin ist es unter macOS Catalina fortan möglich, den Mauszeiger mit Kopfbewegungen über die Mac-Kamera zu steuern, dies hilft bewegungseingeschränkten Menschen bei der Bedienung ihres Mac.