Das iPhone 9 könnte am Ende doch iPhone SE 2 heißen. Erste Cases des erwarteten Nachfolgers des iPhone 8 sind bereits jetzt zu haben und deren Hersteller setzen auf den Namen, der letztes Jahr so oft genannt wurde. Auf den Markt kommt das neue Budget-iPhone vermutlich im März.
Apple nennt das neue, günstigere iPhone möglicherweise doch iPhone SE 2. Diesen Namen führten Analysten im vergangenen Jahr lange im Munde, weil erwartet worden war, dass Apple einen Nachfolger des kleinen iPhone SE präsentieren würde. Nun aber wurde zuletzt vermehrt von einem iPhone 9 gesprochen. Die Namensgebung kam daher, dass zuletzt vieles auf ein iPhone hindeutete, das in vielen Punkten dem iPhone 8 ähnelt.
Für März wird der Marktstart des neuen iPhones erwartet, das möglicherweise doch nur 399 Dollar kosten wird, Apfellike.com berichtete. Doch schon jetzt sind erste Cases für das neue Modell bei verschiedenen Zubehörherstellern im Handel. Die nennen das erwartete Gerät jedoch anders.
Heißt das iPhone 9 doch iPhone SE 2?
Der Zubehörhersteller Totallee bietet auf seiner Website bereits ein Thin iPhone SE 2-Case. Die Tatsache, dass dieser Name verwendet wurde, kann, muss aber nicht darauf hindeuten, dass das neue iPhone auch so heißt. Die Angaben über die Dimensionen der neuen Modelle erfahren die Zubehörhersteller in der Regel aus Quellen in der Lieferkette, Apple liefert zumeist keine offiziellen Angaben über die Beschaffenheit oder die Bezeichnungen neuer Modelle. Nichts desto trotz könnt ihr recht optimistisch sein, dass eine jetzt bestellte Hülle auch zum neuen iPhone kompatibel sein wird.