Das iPhone 9 sieht ziemlich genauso aus wie das iPhone 8 – oder doch nicht? Ein Video zeigt ein Gerät, bei dem es sich um das iPhone 9 handeln soll, allerdings gibt es Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Darstellung.
Apples iPhone 9 könnte etwas anders aussehen als bis jetzt erwartet. Zuletzt tauchte in der chinesischen Videocommunity ein Video auf, das ein Gerät zeigt, bei dem es sich angeblich um das erwartete iPhone 9 handelt. Die dort gezeigte Variante weicht allerdings erheblich von dem ab, was wir aktuell erwarten.
Alleged iPhone 9.$AAPL pic.twitter.com/xJmsVjFBEB
— Stefan Constantine (@WhatTheBit) February 19, 2020
Sie ist etwas eckiger, wie das iPhone 5 oder iPhone 4, allerdings bleibt man auch hier bei der bekannten Vermutung: Apple wird den Home-Button mit Touch ID im neuen iPhone verbauen.
Es gibt allerdings leise Zweifel an der Authentizität dieses Videos, das zudem grundlegend dem Konsens aller aktuellen Vermutungen widerspricht.
Beobachter erwarten iPhone 8-Nachfolger
Allgemein wird erwartet, dass Apple das iPhone 9 weitestgehend dem iPhone 8 nachempfinden wird. Bei Display und Gehäusedesign rechnet niemand mit großen Änderungen, zumal auch mit einem günstigen Budget-iPhone gerechnet wird. Zuletzt stand erneut der erschwingliche Startpreis von 399 Dollar im Raum, Apfellike.com berichtete.
Das iPhone 9, das wie berichtet auch iPhone SE 2 heißen könnte – so gneau weiß man das aktuell noch nicht – wird im März erwartet. Die Auswirkungen des Corona-Virus könnten sich allerdings bremsend auf die Markteinführung auswirken. Denkbar wäre, dass das neue iPhone aktuell nur in begrenzter Stückzahl erhältlich sein wird.