Apple bringt womöglich bald ein Upgrade für die Powerbeats-Kopfhörer. Dabei dürfte es sich um einen Nachfolger der Powerbeats 3 handeln, die aktuell noch im Lineup der Beats-Familie verfügbar ist, entsprechende Hinweise fanden sich jüngst in iOS 13.3.1. Vermutlich werden die Powerbeats 4 auf dem technischen Stand der AirPods 2 sein, der Preis bleibt vielleicht auch unverändert.
Apple bereitet wohl ein Update der Powerbeats-Kopfhörer vor. Die unlängst veröffentlichte Aktualisierung auf iOS 13.3.1 enthält verschiedene Icons, die auf neue Powerbeats-Kopfhörer hinweisen, wie kurz nach der Freigabe des Software-Updates entdeckt wurde. Diesen Abbildungen nach sind die neuen Kopfhörer designtechnisch von den Powerbeats Pro und den aktuellen Powerbeats-Kopfhörern inspiriert. Schon zuvor hatten sich erste Hinweise auf neue Powerbeats-Headsets im Code von iOS-Betas gefunden, Apfellike.com berichtete.
Powerbeats 4 sind vermutlich mit dem H1-Chip ausgestattet
Die neuen Powerbeats 4 werden nach wie vor nicht völlig kabellos sein, davon ist sicher auszugehen. Die zwei Kopfhörer werden wie bis jetzt auch mit einem Kabel verbunden sein, während das Headset via Bluetooth mit iPhone, Mac oder einem anderen Gerät verbunden ist. Allerdings bekommen die Powerbeats 4 wohl den aktuellen H1-Chip, der auch in den AirPods 2, den AirPods Pro, den Powerbeats Pro und den Solo Pro steckt. Er ist energieeffizienter und ermöglicht die Nutzung von „Hey Siri“, außerdem verlängert er die Akkulaufzeit.
Der Preis wird sich mit etwas Glück nicht verändern: Aktuell verkauft Apple die Powerbeats 3 für 199,95 Euro. Wann die Powerbeats 4 in den Handel kommen, ist noch unklar.