Apple treibt seine Pläne für eigene Podcast-Produktionen offenbar voran: Das Unternehmen dürfte die Shows aber vornehmlich dazu nutzen, Werbung für Apple TV+ zu machen. Ob man damit die Hörergunst erringen kann, bleibt abzuwarten. Wären solche Sendungen für euch interessant?
Apple arbeitet offenbar weiter an seinen Planungen für eigen Original-Podcasts: Wie aus einem aktuellen Bericht der Agentur Bloomberg hervorgeht, sind die Ideen hinsichtlich der Gestaltung des Original-Podcastangebots inzwischen schon ein wenig weiter gereift. Danach möchte Apple mit den eigenen Sendungen vor allem auf die Inhalte von Apple TV+ aufmerksam machen. In den Originals könnte Apple etwa die Entstehung der Episoden, Details aus den Dreharbeiten oder Interviews mit den Schauspielern und Drehbuchautoren platzieren.
Wann und wo starten die Apple-Originalpodcasts?
Über Pläne Apples, eigene Podcasts zu produzieren, wurde schon im letzten Sommer spekuliert, Apfellike.com berichtete. Auch später tauchten noch weitere Gerüchte diesbezüglich auf, als Apple eine erfahrene Podcast-Produzentin angehört hatte. Das Vorhaben ist auch plausibel, betreibt Apple doch die größte mobile Podcast-Plattform überhaupt.
Wann allerdings die eigenen Podcasts starten und ob sie in synchronisierten Versionen für verschiedene Märkte kommen oder ob es verschiedene Originals für verschiedene Länder geben wird, bleibt noch offen.
Wären Podcasts um die Serien und Filme von Apple TV+ für euch von Interesse? Teilt eure Meinung!