Das iPhone 9 wird nach allem, was wir aktuell vermuten, eine große Ähnlichkeit zum iPhone 8 aufweisen, das aktuell noch immer von Apple verkauft wird. Ein Bericht aus Japan indes sieht das neue iPhone wesentlich moderner, der Wahrscheinlichkeitsgehalt der Behauptungen ist allerdings eher dünn.
Apple wird das iPhone 9 wohl als eine weiterentwickelte Version des iPhone 8 auf den Markt bringen, das damit aus dem Lineup von Apple verschwinden dürfte. Das iPhone 8 wird seit September 2017 verkauft. Nun aber behauptet ein Bericht eines japanischen Blogs, Apple werde das iPhone 9 deutlich moderner gestalten als es bis jetzt vermutet wurde.
iPhone 9: Größer, mit Face ID und randlosem Display
Laut des Berichts, der sich auf Informationen stützt, die die Autoren auf der CES in Las Vegas von einigen Zulieferern Apples bekommen haben möchten, werde das iPhone 9 mit einem 5,4 Zoll großen Display auf den Markt kommen, der Bildschirm wäre somit größer als der des iPhone 8. Zudem soll das iPhone 9 ein randloseres Display erhalten, denn der Bericht sieht Face ID in dem Gerät, bis jetzt deuten alle übrigen Informationen auf ein klassisches Touch ID hin. Falls das iPhone 9 tatsächlich derart aufgewertet in den Handel kommt, dann aber sicher nicht zum bis jetzt vermuteten Budget-Preis von 399 Dollar.
Möglich ist aber auch, dass hier etwas durcheinander gegangen ist, heute erst berichteten wir über ein iPhone-Lineup, wie es 2020 aussehen könnte, darin tauchen auch 5,4 Zoll-Modelle mit Face ID auf, die aber erst im September kommen dürften. Das iPhone 9 indes wird für März 2020 erwartet.