Das iPhone 9 zeigt sich in neuen Renderings, die heute aufgetaucht sind. Das iPhone, das allgemein im März erwartet wird, dürfte ein weiterentwickeltes iPhone 8 werden, das mit aktueller Technik kommt. Die heute aufgetauchten Aufnahmen werden in Form eines Videos präsentiert. Gefällt es euch?
Erneut sind Aufnahmen im Netz aufgetaucht, die das nächste und erste iPhone zeigen sollen, das in diesem Jahr von Apple auf den Markt gebracht wird. Das iPhone 9, wie wir es jetzt einmal nennen, wird vermutlich eine weiterentwickelte Version des iPhone 8 werden. Dieses alte Modell von 2017 befindet sich nach wie vor im Lineup und wird vermutlich vom neuen iPhone 9 abgelöst, das sich designtechnisch aber deutlich an seinem Vorgänger orientieren dürfte. Auch das neue Rendering trägt dieser Annahme Rechnung, verbreitet wurde das Video von Onleaks.
Ob das iPhone 9 tatsächlich wie hier angedeutet einen Edelstahlrahmen erhält, wie es bei aktuellen iPhones der Fall ist, steht allerdings dahin.
Kommen möglicherweise zwei iPhone 9-Versionen?
Das iPhone 9 wird allen bisherigen Vermutungen nach irgendwann im ersten Quartal 2020 eingeführt, wahrscheinlich ist ein Termin im März. Kürzlich allerdings tauchten Gerüchte auf, wonach Apple die Einführung von gleich zwei iPhone 9-Modellen plant, Apfellike.com berichtete. Danach könnte ein zweites, größeres iPhone 9, das mit einem 5,5- oder 6,1 Zoll-Display kommen könnte, Ende 2020 oder Anfang 2021 auf den Markt kommen.
Beide Versionen werden mit Touch ID und ohne Gesichtserkennung erwartet. Angetrieben wird das iPhone 9 wohl vom aktuellen A13-CPU der iPhones von 2019. Der Einstiegspreis könnte früheren Berichten nach bei 399 Dollar liegen, damit hätte Apple seit Jahren wieder ein echtes Budget-iPhone im Lineup.