Zum iPad Pro gibt es vielleicht bald auch ein Smart Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung. Zudem bekommt die Tastatur womöglich auch die Tasten des Magic Keyboards, das Apple im neuen 16 Zoll-MacBook Pro einsetzt. Vorher aber wird dieses Tastaturdesign wohl noch beim kleineren MacBook Pro Einzug halten.
Vor zwei Tagen kamen erste Gerüchte auf, in denen von einem Smart Keyboard für das iPad und iPad Pro gesprochen wurde, das mit den neuen Tasten ausgestattet ist, die wieder einen Scherenmechanismus besitzen, wie es beim MacBook Pro vor 2016 der Fall war, Apfellike.com berichtete. Diese Tastaturbauform hat Apple im letzten Jahr in modernisierter und leicht optimierter Form wieder zurück ins MacBook gebracht, sie steht bis jetzt aber nur im größten und teuersten MacBook zur Verfügung.
Nun ergänzt die Digitimes ihre Aussage von neulich um eine weitere Prognose: Danach bekommt das Smart Keyboard für das iPad auch eine Hintergrundbeleuchtung der Tasten.
Wann haben alle MacBooks das Magic Keyboard?
Später im Jahr, so die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift, werde Apple das iPad Pro auffrischen und in diesem Rahmen auch neues Zubehör vorstellen, wie eben dieses überarbeitete Smart Keyboard. Vorher aber soll noch das 13 Zoll-MacBook Pro diese Tastatur bekommen, die Digitimes spricht hier von der ersten Jahreshälfte. Die Aussage passt zur kürzlichen Sichtung eines neuen MacBook-Modells in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission, Apfellike.com berichtete.
Wann indes das MacBook Air als letztes MacBook auf das Magic Keyboard upgegradet wird, steht noch in den Sternen.