Auch am iPad könnt ihr vielleicht bald mit einem Magic Keyboard schreiben: Apple bringt womöglich eine Tastatur mit Tasten, die einen Scherenmechanismus besitzen, wie sie auch das neue 16 Zoll-MacBook Pro aufweist. Wann ein solches überarbeitetes Smart Keyboard auf den Markt kommt, ist allerdings noch nicht klar.
Das iPad und das iPad Pro bekommen womöglich bald überarbeitete Versionen des Smart Keyboard. Die taiwanische Fachzeitschrift Digitimes berichtete heute in einem Beitrag, der vorerst nur für Abonnenten zugänglich ist, Apple arbeite an einer neuen iPad-Generation mit einem Magic Keyboard. Damit dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach gemeint sein, dass Apple ein neues Zubehörprodukt bringen möchte und hierbei dürfte es sich dem auf Quellen aus der Lieferkette basierenden Bericht nach um ein Smart Keyboard handeln, das die scherenartig aufgebauten Tasten des neuen Magic Keyboards des MacBook Pro 16 Zoll von Herbst 2019 besitzt. Unklar ist allerdings, wann Apple das iPad Pro aktualisiert, das könnte sowohl diesen Frühling, als auch erst im Herbst passieren.
Neues Magic Keyboard dürfte bald auch in das kleinere MacBook Pro kommen
Allgemein gilt es als sicher, dass Apple sich über kurz oder lang vom Butterfly-Keyboard abwendet, das man 2016 eingeführt hatte. Doch aufgrund aderzahlreichen Probleme mit diesem Tastaturdesign wird man wohl auch ab 2020 dem kleineren MacBook Pro ein Magic Keyboard verpassen. Ein neues MacBook wurde kürzlich in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission gesichtet, Apfellike.com berichtete.
Wann das MacBook Air eine neue Tastatur erhält, falls überhaupt, bleibt abzuwarten.