Der Kamera-Button im neuen Smart Battery-Case für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max funktioniert nur dann zuverlässig, wenn auf dem iPhone auch ein aktuelles iOS installiert ist, darauf weist Apple nun in einem neuen Dokument für sein Servicepersonal hin. Bevor also ein vermeintlich nicht funktionierendes Case getauscht wird, sollen Nutzer zunächst ihre iOS-Version überprüfen.
Apple hat sein Personal in den Retail Stores weltweit sowie bei den Autorisierten Apple Service Provider auf einen Umstand in Zusammenhang mit den neuen Smart Battery-Cases für die drei iPhones von 2019 aufmerksam gemacht. Danach funktioniert der Kamera-Button der Cases nur dann zuverlässig wie beschrieben, wenn auf dem Gerät ein aktuelles iOS installiert ist. Nötig ist wenigstens iOS 13.2 oder höher, aktuell ist die neuste Version iOS 13.2.3, doch in der kommenden Woche wird Apple wohl iOS 13.3 für alle Nutzer veröffentlichen, wie wir gestern Abend in einer weiteren Meldung berichtet hatten. In dem Dokument zu dem Thema, das auch MacRumors vorliegt, wird das Personal in den Stores angewiesen, zunächst die installierte iOS-Version auf dem iPhone des Kunden zu prüfen, bevor das möglicherweise gar nicht defekte Case getauscht wird.
Neue Smart Battery-Cases brauchen aktuelles iOS
Der neue Kamera-Button ist etwas, das die Smart Battery-Cases für die Modelle von 2019 von den früher erhältlichen Cases unterscheidet: Mit ihm können Nutzer schnell einen Schnappschuss machen oder auch Videos aufnehmen, indem sie den Button gedrückt halten. In dieser Meldung haben wir zusammengefasst, wie die Technik des neuen Buttons funktioniert. Daraufhin öffnet sich die Kamera-App.
Die drei neuen Varianten des Smart Battery-Case wurden wie berichtet vor kurzem von Apple vorgestellt und kosten jeweils 149 Euro.