Apple hat heute Abend die erste öffentliche Beta von iOS 13.3.1 und iPadOS 13.3.1 veröffentlicht. Sie kann ab sofort von freiwilligen Testern geladen und installiert werden. Gestern war die erste Beta der neuen Version für die registrierten Etnsickler vorgelegt worden. Es ist damit zu rechnen, dass das Update die fehlerhaft arbeitende Funktion zur Begrenzung der Kommunikation von Kindern reparieren wird.
Apple hat am heutigen Mittwoch Abend die erste Public Beta von iOS 13.3.1 und iPadOS 13.3.1 bereitgestellt. Die neue Testversion kann ab sofort von allen freiwilligen Testern geladen und installiert werden. iOS 13.3.1 Public Beta folgt einen Tag auf die Freigabe von iOS 13.3.1 Beta 1 für registrierte Entwickler.
Und er vergangenen Woche hatte Apple iOS 13.3 und iPadOS 13.3 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update brachte neben anderen Neuerungen auch die Möglichkeit für Eltern, Kommunikationslimits zu definieren, die regeln, mit wem ihre Kinder kommunizieren dürfen. Diese Funktion weist allerdings eine bedeutende Schwachstelle auf, Apfellike.com berichtete.
Neues Update dürfte das Feature reparieren
Es ist davon auszugehen, dass Apple mit dem Update auf iOS 13.3.1 diesen Fehler aus der Welt schaffen wird, das Unternehmen hat zumindest bereits ein entsprechendes Bugfix-Update angekündigt. Über weitere relevante Neuerungen in der ersten Beta von iOS 13.3.1 ist bis jetzt nichts bekannt.
Ist euch etwas aufgefallen? Teilt eure Beobachtungen!