Apple wird iOS 13.3 und iPadOS 13.3 wohl noch nächste Woche für alle Nutzer veröffentlichen, das deuten Unterlagen eines vietnamesischen Netzbetreibers hin. In diesem Zuge wird wohl auch watchOS 6.1.1 in der finalen Version für alle Nutzer erscheinen. Aktuell ist die vierte Beta der Updates im Test durch die Entwickler.
iOS 13.3 wird wohl schon sehr bald für alle Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Wie Unterlagen des vietnamesischen Netzbetreibers Viettel andeuten, dürfte Apple iOS 13.3 bis zum 13. Dezember für alle Nutzer veröffentlicht haben, zu diesem Zeitpunkt wird wohl auch iPadOS 13.3 für die iPad-Nutzer bereitgestellt werden. Am kommenden Freitag, dem 13. Dezember, wird nämlich ein neuer Dienst für die Nutzung von eSIMs bei Viettel aktiv werden und der erfordert laut Dokumentation von Viettel wenigstens iOS 13.3 auf den Geräten, die ihn nutzen sollen.
AktuellBis jetzt sind vier Betas der neuen Version erschienen
Apple wird mit iOS 13.3 und iPadOS 13.3 unter anderem die Möglichkeit bringen, die MeMojis aus der Tastatur auszublenden. Weiterhin wird der Nutzer dann auch neue Kommunikationslimits für die Bildschirmzeit definieren können.
Bis kommenden Freitag wird wohl auch watchOS 6.1.1 für alle Nutzer final veröffentlicht, wie es sich mit tvOS 13.3 und macOS Catalina 10.15.2 verhält, ist nicht klar. Letztere hat gestern ihre neueste und vierte Beta erhalten, die übrigen Aktualisierung ein wenig früher. Bleibt nur zu hoffen, dass vier Betas auch ausreichend sein werden, um die neuen Versionen in einen vorzeigbaren Zustand zu versetzen.