Aktuell leidet die iCloud von Apple unter einigen Störungen. Verschiedene Dienste sind langsam oder nur teilweise verfügbar, dazu zählen etwa iCloud Drive und die Backups. Die Störungen treten seit den Morgenstunden auf und Apple arbeitet bereits an deren Beseitigung. Wie lange das dauert, ist nicht bekannt.
Apple hat am Montag Morgen mit einigen Problemen in seiner iCloud zu kämpfen. Diverse Dienste haben aktuell Ausfälle zu verzeichnen, wie Apple auf seiner Seite für den Systemstatus von iCloud-Diensten ausführt. Die Probleme treten laut Apple seit heute früh um 07:50 Uhr auf.
Diese Dienste in der iCloud sind von den Störungen betroffen
Wie Apple angibt, ist etwa iCloud Drive von den Problemen betroffen. Ebenfalls zu den betroffenen Diensten zählen die iCloud-Kontakte sowie das iCloud-Backup. Auch die Dokumente in der iCloud leiden unter den Störungen, des Weiteren auch die iCloud-Fotos. Ferner sind auch die Notizen in der iCloud nicht verschont geblieben. Wie Apple ausführt, kann es bei der Nutzung dieser Dienste zu Verzögerungen kommen und die Performance ist nicht optimal. Wie üblich sind nur wenige Nutzer von den Problem betroffen, was aber doch bedeuten kannst ass einige Millionen Anwender die Störungen erfahren.
Apple arbeitet bereits an deren Beseitigung, wann das erledigt sein wird, bleibt abzuwarten.