Manchmal weiß Siri einfach nicht, wann man sich zurückhalten sollte: Während seiner Live-Sendung meldete sich die Assistentin von Apple plötzlich zu Wort und widersprach Tomasz Schafernaker, während der gerade seine Wettervorhersage in der BBC vortragen wollte. Er nahm es sportlich.
Zugegeben, man könnte sich auch fragen, warum Tomasz Schafernaker nicht einfach seine Apple Watch stumm geschaltet oder einfach abgelegt hatte, bevor er auf Sendung ging. Das fragte er sich dann auch selbst, doch da war das Maler schon passiert. Schafernaker ist Meteorologe und war gerade dabei, die Wettervorhersage im Nachrichtenangebot der BBC zu präsentieren. Dabei wies er darauf hin, dass in weiten Teilen der USA in nächster Zeit mit Schneefällen zu rechnen sei. Auch in Europa, so
Schafernaker weiter, könne hier und da Schnee fallen.
Siri sah das anders
Hierauf wurde der Wetterfrosch plötzlich von Siri unterbrochen, die aus seiner Apple Watch sprach und erklärte: Mit Schnee sei in nächster Zeit nicht zu rechnen. Während der Moderator sich fast schlapp lachte, versuchte Schafernaker sich zumindest noch an einer Erklärung: Da habe die Uhr offenbar zugehört, aber wohl die Orte verwechselt, so der Wetterexperte, der dann aber sogleich anfügte: Vielleicht hätte er doch seine Apple Watch ablegen sollen.
Nachfolgend könnt ihr euch den Ausschnitt der Sendung im Video ansehen.
When you're a weather presenter and your watch contradicts your forecast….😆
🔊Sound on👇 pic.twitter.com/YXojblKcIQ— BBC Weather (@bbcweather) November 28, 2019