Apple Pay ist jetzt auch für Kunden der Sparkasse und der Commerzbank verfügbar. Weiterhin können nun auch Kunden der BB-Bank den Bezahldienst von Apple nutzen. Der Start der beiden Banken in die Apple Pay-Unterstützung am gestrigen Dienstag hatte sich bereits angekündigt.
Apple Pay hat nun zwei weitere große deutsche Banken auf der Liste teilnehmender Institute: Seit gestern können Kunden der Sparkassen den Dienst nun endlich auch nutzen. Sparkassenkunden können ihre Visa- oder Mastercard-Kreditkarten über die Einstellungen zu ihrer Wallet hinzufügen oder hierfür auch die Sparkassen-App nutzen, die bereits seit dem letzten Update Apple Pay unterstützt.
Im kommenden Jahr soll dann auch die Girocard der Sparkasse mit Apple Pay genutzt werden können.
Commerzbank und BB-Bank starten ebenfalls Apple Pay-Unterstützung
Weiterhin ist seit gestern auch die Commerzbank bei Apple Pay dabei. Deren Start war ebenso wie der der Sparkassen bereits für den vergangenen Dienstag erwartet worden. Neben regulären Commerzbank-Kunden können auch Besitzer einer Co-Branded-Kreditkarte wie der BahnCard Mastercard Apple Pay nutzen.
Neben Sparkasse und Commerzbank ist Apple Pay auch für Kunden der BB-Bank und der LB-BW gestartet.
Die Volksbanken schaffen einen Apple Pay-Start erst im kommenden Jahr, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Grund dafür sollen nicht näher beschriebene technische Schwierigkeiten bei der Implementierung sein.