Disney+ kommt nach Europa und zwar schon etwas früher als erwartet: Ende März startet der Dienst auch in Deutschland. Das bedeutet für die Disney-Fans aber womöglich auch Mehrkosten für ihre Lieblingsserien.
Disney+ schickt sich an, den Streamingmarkt noch ein wenig komplizierter zu machen: Der Medienkonzern wird sein neues Angebot in wenigen Monaten auch nach Deutschland bringen. Disney+ wird Ende März auch in Deutschland an den Start gehen, wie das Unternehmen heute über den Kurznachrichtendienst Twitter mitgeteilt hat.
Disney+ startet Ende März in europäischen Märkten
Neben Deutschland wird Disney+ am 31, März auch Frankreich, das Vereinigte Königreich, Italien, Spanien und weitere Märkte erreichen.
Just announced: #DisneyPlus will be available in the United Kingdom, Germany, France, Italy, Spain (and more to be announced soon) starting on March 31st. Please note: Titles may vary by territory. pic.twitter.com/lE6nzBeaXy
— Disney+ (@disneyplus) 7. November 2019
Allerdings ist es laut Aussage von Disney möglich, dass nicht alle Inhalte in allen neuen Märkten zu sehen sein werden. Damit verbunden bleibt die Frage, ob Disney auf einen Schlag all seine Titel von Netflix abzieht, wie es im Grunde erwartet wird.
Sollte das der Fall sein, müssen alle Disney-Fans, die bis jetzt bei Netflix streamen, noch ein paar Euro im Monat drauf legen, um ihre Serien auch weiter schauen zu können.
würdet ihr das tun?
Immer mehr Streamingdienste kämpfen um die Gunst der Kunden
Allgemein bedeutet der Start eines weiteren Streamingangebots, dass die laufenden Kosten für Serien und Filme immer weiter steigen. Wer heute eine halbwegs umfassende Auswahl an Filmen und Serien zur Verfügung haben möchte, muss Netflix, Amazon Video, Maxdome und bald auch Disney+ gebucht haben. Hinzu kommt noch das kürzlich gestartete Apple TV+, das seinen Wert für die Zuschauer allerdings erst noch beweisen muss.