watchOS 6 läuft auf der Apple Watch Series 2 offenbar nicht überall ganz störungsfrei. Einige Nutzer berichten über Probleme in Zusammenhang mit dem neuen watchOS, insbesondere in Zusammenhang mit der Verwendung von Apple Pay. Könnt ihr diese Probleme nachvollziehen?
Apple hat das aktuelle watchOS 6 auch für die älteren Modelle der Apple Watch angepasst, sodass nun alle Nutzer einer Apple Watch Series 1 aufwärts auf das neue watchOS aktualisieren können. Diese neue Version wurde indes nicht sofort an Besitzer der älteren Generationen der Apple Watch ausgegeben, Apple hat sich hier viel mehr noch ein wenig Zeit gelassen, in der noch nötige Verbesserungen der Performance und Stabilität vorgenommen wurden. Allerdings ist watchOS 6 auf der Apple Watch Series 2 wohl nicht ganz so perfekt, wie Apple sich das wünscht.
Wie läuft watchOS 6 auf eurer älteren Apple Watch?
Der IT-Redakteur Markus Weidner berichtet in seinem privaten Blog, dass watchOS 6 auf seiner Apple Watch Series 2 keinesfalls völlig rund läuft. Allgemein verhalte sich das System etwas träge, was aber bei einem älteren Modell der ‚Apple Watch durchaus noch vertretbar ist. Insbesondere beim Booten der Uhr nehme sich watchOS 6 ziemlich viel Zeit, bis die Apple Watch effektiv verwendbar ist.
Echte Bugs erlebt Weidner in Zusammenhang mit Apple Pay. Wenn er auf die Seitentaste drückt, moniert die Uhr häufig, dass die Apple Pay-Karten noch nicht aktualisiert wurden. Zu einem späteren Zeitpunkt gelingt der Aufruf von Apple Pay dann meistens.
Es ist noch nicht ganz klar, ob die Performance von watchOS 6 auf älteren Apple Watch-Modellen im Rahmen von späteren Updates noch verbessert wird.
Wie gut funktioniert watchOS 6 auf eurer älteren Apple Watch denn? Teilt eure Meinung!