2020: Kommen drei dünnere OLED-iPhones und neue Displaygröße?Vorherige Artikel
iPhone 11 / Pro-Smart Battery-Case durchleuchtet: So funktioniert der neue Kamera-ButtonNächster Artikel

AirPods Pro werden knapp: Apple verdoppelt monatliche Produktion

AirPods, News
AirPods Pro werden knapp: Apple verdoppelt monatliche Produktion
Ähnliche Artikel

Die AirPods Pro verkaufen sich so gut, dass Apple nachbestellen muss. Im Apple Store sind die Kopfhörer für dieses Jahr kaum noch lieferbar, nun sollen die Zulieferer ihre monatliche Produktion verdoppeln.

Apples neue AirPods Pro verkaufen sich wie geschnitten Brot. Heute Nachmittag haben wir schon vermeldet, dass es die neuen In-Ear-Kopfhörer bei Apple kaum noch vor Weihnachten gibt. Dafür sind sie noch bei verschiedenen anderen Händlern ohne oder mit geringer Lieferzeit erhältlich.

Nun hat Apple offenbar erste Schritte zur Entschärfung der Knappheit eingeleitet. wie aus asiatischen Wirtschaftsmedien hervorgeht, wurden die Zulieferer von Apple aufgerufen, ihre monatliche Produktion der AirPods Pro zu verdoppeln. Wurden bis jetzt rund eine Million Einheiten pro Monat gefertigt, sollen nun zwei Millionen AirPods Pro monatlich an Apple ausgeliefert werden.

Produktion in China und Asien

Apple setzt aktuell bei der Produktion der AirPods Pro auf den Zulieferer Luxshare, der die Kopfhörer in China zusammenbaut. Daneben wurden aber auch einige Kontingente an das Unternehmen GoerTek vergeben, es lässt die AirPods Pro unter anderem in Fertigungsstätten in Vietnam produzieren. Apple und sein Haus- und Hof-Zulieferer Foxconn hatten schon vor einer ganzen Weile überprüft, inwieweit sich Teile der Produktion von iPhone und Co. aus China nach Vietnam verlagern lassen, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten.

Hintergrund dieser Überlegungen ist der Handelsstreit zwischen den USA und China, der die Produktion in China für Apple unter ungünstigen Vorzeichen unrentabel machen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.