Das MacBook Pro mit 13 Zoll soll ebenfalls die neue Tastatur erhalten, die im gerade vorgestellten 16 Zoll-Modell steckt. Apple nennt sie Magic Keyboard, wie die bereits separat erhältlichen Modelle . Allerdings behält das kleinere MacBook Pro womöglich seinen 13,3 Zoll großen Bildschirm.
Apple wird das kleine 13 Zoll-MacBook Pro wohl auch bald mit dem neuen Magic Keyboard ausstatten, das prognostiziert zumindest die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes. Danach werde ein MacBook Pro 13 Zoll mit Magic Keyboard im ersten Halbjahr 2020 erwartet. Apple könnte dieses Modell auf einem Spring-Event gemeinsam mit anderen für 2020 erwarteten neuen Produkten vorstellen. Im Raum stehen etwa das oft spekulativ angekündigte iPhone SE 2 und das iPad Pro mit einer 3D-Kamera, Apfellike.com berichtete. Das Magic Keyboard erinnert von Aufbau und Tippgefühl den MacBook-Tastaturen von vor 2016. Die Tasten besitzen einen Scherenmechanismus, der den Keyboards früherer Generationen ähnlich war. Der Tastenhub ist mit einem mm zwar recht gering, der harte und laute Anschlag des Butterfly-Keyboards ist aber Geschichte.
Bleibt der Bildschirm des kleinen MacBook Pro 13 Zoll groß?
Allerdings soll Apple im Gegensatz zum überarbeiteten 16 Zoll-Modell den Bildschirm des kleinen Bruders nicht vergrößern. Laut Digitimes werde das neue MacBook Pro nach wie vor mit einem 13,3 Zoll großen Panel ausgestattet werden. Die Digitimes ist allerdings nicht die zuverlässigste Quelle, was eine gewisse Resthoffnung auf ein 14 Zoll-MacBook Pro am Leben lässt.
Die Zulieferer für die Magic Keyboard-Komponenten sollen die asiatischen Firmen Wistron und Global Lighting Technologies.