Apple hat die Verteilung des Updates von iPadOS 13.2 Beta 2 einstweilen gestoppt. Grund für diesen Schritt war, dass die neue Beta iPads einiger Nutzer unbenutzbar machte. Diese Geräte können nun mehr nur noch in einem Apple Store wieder in Betrieb genommen werden. Seid ihr von dem Bug betroffen?
Die Beta 2 von iPadOS 13.2 hat es in sich: Wer sie auf seinem iPad installiert, konnte zuletzt mit etwas Pech eine böse Überraschung erleben. Bei der Installation sind vereinzelt iPads nicht wieder hochgefahren. Diese Geräte sind nun nicht mehr benutzbar. In einigen Fällen gelang es, die Geräte mittels des Wiederherstellungsmodus und iTunes mit einer frischen Version von iPadOS wieder in Gang zu bringen, wie einige betroffene Nutzer in Foren im Web berichten, manchmal aber schlug auch dieser letzte Schritt fehl.
Betroffene iPads können manchmal nur im Apple Store wieder in Betrieb genommen werden
Wenn ein iPad überhaupt nicht mehr dazu zu bringen ist, wieder den Dienst anzutreten, hilft nur noch der Gang in den Apple Store. Wie sich gezeigt hat, war offenbar vor allem das iPad Pro von 2018 für diesen bösen Bug anfällig.
Apple wird iPadOS 13.2 nun so lange nicht mehr in Beta 2 an das iPad ausgeben, wie der Grund für diese Probleme nicht gefunden ist. iOS 13.2 bringt neue Emojis und Deep Fusion auf neuere iPhones und ergänzt Verbesserungen der Performance.