Die Raiffeisenbank in Österreich hat heute angekündigt, bald mit dem mobilen Bezahldienst Apple Pay im Alpenland zu starten. Endlich kommen auch Apple-Nutzer in Österreich, die Kunden bei der Raiffeisen sind, in den Genuss von Apple Pay. Vorher musste man auf Dienste wie boon zurückgreifen.
Gebraucht wird die ELBA-App der Bank, um seine Bankomatkarte zu aktivieren. Die Kunden der Bank sind sichtlich erleichtert und begeistert in den Kommentaren, wobei natürlich die Frage bleibt, wann genau das Ganze an den Start kommt. Dazu schweigt die Bank bislang, auch auf Social-Media. Wir vermuten einmal, dass es im November soweit sein dürfte.
Mit Apple Pay zahlen Sie schon bald Ihre Einkäufe ganz bequem mit dem iPhone kontaktlos an der Kasse. Das geht in fast allen Geschäften, bei Online-Händlern oder im Safari Browser. Wo genau, erkennen Sie an dem Symbol für kontaktloses Bezahlen oder dem Apple Pay-Logo.
Auf der Website der Bank findet ihr weitere Informationen zum Launch von Apple Pay bei der Raiffeisen. In Österreich unterstützen. dann also bald sieben Banken den Zahlungsdienst von Apple. Alle folgenden sind bereits dabei:
- boon.
- Erste Bank und Sparkasse
- Monese
- N26
- Revolut
- VIMpay