Apple hat heute Abend macOS Catalina in der Golden Master-Version für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Das bedeutet: Die Beta geht zu Ende, die finale Version soll einigen Informationen nach schon morgen für alle Nutzer kommen.
Apple hat heute Abend macOS Catalina in der Golden Master-Version bereitgestellt. Dieses Update kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. macOS Catalina Golden Master folgt wenige Tage auf die Freigabe der zehnten Beta für die Entwickler. Damit zeigt sich, dass Apple dabei ist, die Beta-Phase von macOS Catalina abzuschließen.
Kommt morgen das neue macOS für alle Nutzer?
macOS Catalina bringt unter anderem die drei neuen Apps zur Verwaltung von Musik, Filmen und Podcasts, iTunes wird in diesem Zuge nun abgeküpndigt. Die alten iTunes-Mediatheken werden von den neuen Apps allerdings auch weiterhin unterstützt.
Außerdem kann das iPad mit dem neuen Feature Sidecar fortan als zweiter Monitor am Mac benutzt werden, sogar mit Apple Pencil-Unterstützung. macOS Catalina führt weiterhin keine 32-Bit-Apps mehr aus.
macOS Catalina könnte schon morgen für alle Nutzer kommen, Apfellike.com berichtete. Dies hatte Apples Website für Dänemark angedeutet. Es bleibt zu hoffen, dass die lange Beta-Phase auch wirklich alle größeren Probleme aus dem System vertrieben hat.