Apple hat heute Abend macOS 10.15.1 Beta 1 für Entwickler bereitgestellt. Es ist die erste Beta von macOS Catalina nach dem Start des Systems für alle Nutzer. Die nächste Aktualisierung beseitigt wahrscheinlich hauptsächlich bis jetzt auftretende Probleme.
Apple hat heute Abend macOS Catalina mit einer neuen Beta versorgt. Die Version 10.15.1 wird das erste Update für macOS Catalina sein, heute nun ist Beta 1 bereitgestellt worden. Alle registrierten Entwickler können diese Beta ab sofort laden und installieren.
Apple hatte zuletzt macOS Catalina für alle Nutzer veröffentlicht, diese neue Hauptversion von macOS streicht unter anderem iTunes aus dem System und ersetzt die alte Software gegen drei neue Apps, die Musik, Videos und Podcasts für die Nutzer verwalten und abspielen. Außerdem ist mit Sidecar eine Nutzung eines iPads als zweitem Monitor möglich.
Art der Änderungen in neuer Beta ist noch nicht bekannt
Aktuell ist noch nicht konkret bekannt, welche Änderungen Apple in macOS Catalina 10.15.1 Beta 1 vorgenommen hat, Apple macht hierzu derzeit noch keine Angaben. Es ist aber damit zu rechnen, dass hier vor allem Verbesserungen der Performance und Stabilität vorgenommen wurden, die auch nötig sind. So gibt es etwa aktuell noch Probleme bei der Nutzung von Pro-Software im Audio- und Videobereich, die entsprechende Anwender von einem Update absehen lassen.