Apple könnte mit Apple TV+ in ein paar >Jahren Milliarden verdienen. Gegenwärtig ist das schwer zu glauben, doch einige Beobachter sagen dem neuen Streamingdienst eine große Zukunft voraus. Sie haben einige gute Argumente auf ihrer Seite.
Apple TV+ könnte für Apple in einigen Jahren zum Milliardengeschäft werden. Die Analystin Katy Huberty vom U’S-Bankhaus Morgan Stanley ist überzeugt, mit Apple TV+ lässt sich ein großes Rad drehen. Apple habe den Dienst vermarktungstechnisch klug aufgestellt, so die Bankerin. Die Käufer eines neuen Geräts, das Apple TV+ nutzen kann, erhalten den Dienst nach dem Kauf für ein Jahr kostenlos. viele Kunden werden innerhalb dieser Zeit womöglich Gefallen an Apple TV+ finden und das Angebot anschließend nicht kündigen, zumal es recht preiswert ist. Für Apple TV+ werden nur 4,99 Euro im Monat fällig.
Außerdem hat Apple bereits eine riesige potenzielle Kundenschaft in Form der großen Nutzerbasis von Apple-Geräten. Diese Faktoren sollen dem Dienst in fünf Jahren rund 136 Millionen zahlende Nutzer bescheren, so die Analystin.
Apple TV+ könnte 2025 neun Milliarden Dollar einbringen
Den Erlösen aus Apple TV+ stehen natürlich die Ausgaben für die zu produzierenden Originals gegenüber. Dennoch rechnet Katy Huberty mit Einnahmen in Höhe von neun Milliarden Dollar, die Apple im Jahr 2025 aus Apple TV+ ziehen könnte.
Weiter ist sie auch von wieder steigenden Verkaufszahlen des iPhones überzeugt. In der Folge erhöht Morgan Stanley das Kursziel für die Apple-Aktie, das bislang bei 247 Dollar und damit nur minimal über dem Tageskurs lag.
Nun liegt das ausgegebene Kursziel bei deutlich höheren 289 Dollar, wie aus einem Bericht des US-Wirtschaftssenders CNBC hervorging.
Apple TV+ startet ab November in 100 Ländern weltweit. Wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, ist die entsprechende App seit gestern auch auf dem Fire TV erhältlich.