Apple Pay wird noch in diesem Jahr bei den deutschen Sparkassen an den Start gehen, das hat der Bankenverband heute noch einmal auf Twitter mitgeteilt. Grund dafür war die Nachfrage eines Nutzers. Auch die Girocard wird wohl perspektivisch mit Apple Pay nutzbar sein, hier brauchen die Kunden aber noch ein wenig Geduld.
Apple wird seinen Bezahldienst Apple Pay noch 2019 bei den deutschen Sparkassen anbieten. Entsprechende Erklärungen hatte der Deutsche Sparkassen- und Giroverband diesen Sommer schon wiederholt abgegeben, Apfellike.com berichtete. Auch auf Twitter hatte es immer wieder Aussagen hierzu gegeben, die allerdings bisweilen etwas unzuverlässig waren.
Nun kam vom Twitteraccount noch einmal eine definitive Aussage in Sachen Apple Pay.
Die Sparkassen werden Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland einführen und den Kunden diese einfache, sichere und vertrauliche Zahlungsweise anbieten.
— Sparkasse (@sparkasse) 18. Oktober 2019
Einen konkreten Termin nennt der Tweet indes nicht.
2020 wird wohl auch die girocard mit Apple Pay nutzbar sein
Weiterhin konnte man auf Twitter lesen, dass Apple Pay von Kunden der Sparkassen zu Beginn wie erwartet mit den Kreditkarten der Institute genutzt werden kann.
Zum Start in diesem Jahr werden Kreditkarten (Mastercard, VISA) unterstützt, die girocard bereiten die Sparkassen für 2020 vor.
— Sparkasse (@sparkasse) 18. Oktober 2019
Zu einem späteren Zeitpunkt irgendwann im kommenden Jahr soll aber auch die Girocard unterstützt werden, auch dies war bereits zuvor Gegenstand von Spekulationen gewesen, Apfellike.com berichtete.
Auch die Comdirect, eine Direktbank, die zur Commerzbank gehört, möchte die Girocard mit Apple Pay nutzbar machen, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.
Neben den Sparkassen fehlen noch die Volksbanken, auch hier gibt es wie zuvor berichtet ein Bekenntnis zu Apple Pay, bislang fehlen aber noch weitere Details.