Verschiedene Dienste von Apple wie etwa der App Store litten heute Abend unter verschiedenen Problemen. Die Störungen sind inzwischen zwar laut Angaben von Apple wieder beseitigt, doch Nutzer könnten noch immer vereinzelt auf Probleme treffen. Läuft bei euch in der iCloud alles rund?
Apples iCloud hat heute Abend erneut mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Seit den Abendstunden berichteten Nutzer über Probleme beim Zugriff auf einige Services. So konnten verschiedene Anwender etwa Apple Music nicht mehr störungsfrei verwenden. Auch der App Store war von den Fehlern betroffen, hier konnten teils keine Updates mehr geladen werden oder der App Store verschloss sich in Gänze einigen Anwendern.
Apple meldet: Störungen sind wieder weitgehend behoben
Apple hat auf seiner eigenen Statusseite, die den Zustand der verschiedenen Dienste dokumentiert, auch einige Störungen mit Apple Music und dem App Store eingeräumt. Auch das Developer-Portal war von den Problemen betroffen, was dazu geführt hat, dass sich unter anderem die heute Abend an die Developer verteilten Betas von iOS, tvOS und watchOS nicht mehr laden und installieren ließen.
Nun aber heißt es bei Apple: Alles wieder OK. Die Störungen, so wird es meistens kommuniziert, betrafen nur einige wenige Nutzer, dies kann allerdings durchaus einige hudnertausendd Anwender betreffen.
Beobachtet ihr noch immer Fehlfunktionen in der iCloud?