Apple hat gerade eben iOS 13.1 für alle Nutzer zum Download bereitgestellt. Damit können nun erstmals auch Besitzer eines iPads auf das neue System aktualisieren. iOS 13.1 beseitigt darüber hinaus Probleme von iOS 13 und bringt neue Funktionen. Wie gefällt euch das Update?
Apple hat heute Abend wie erwartet das Update auf iOS 13.1 für alle Nutzer bereitgestellt. Das Update kann ab sofort geladen und installiert werden. Beachtet allerdings, dass das Update wie üblich in Wellen verteilt wird, ihr erhaltet die Aktualisierung zunächst womöglich noch nicht angezeigt.
iOS 13.1 bringt neue Funktionen und verbessert die Performance
Nachdem Apple in der vergangenen Woche die finale Version von iOS 13 an alle Nutzer eines iPhones ausgegeben hatte, stellte sich rasch heraus, dass dieses System-Release noch von zahlreichen Performanceproblemen befallen war. So zeigten sich etwa Fehler in der Darstellung der Mitteilungszentrale, die Verbindungsgeschwindigkeit war teils beeinträchtigt und Nutzer erfuhren Abstürze des Geräts. Diese Problem sollen durch iOS 13.1 nun der Vergangenheit angehören.
Weiters hat Apple mit iOS 13.1 neue Funktionen zurückgebracht, etwa die Verwaltung von Automationen in der Kurzbefehle-App für iOS.
iPadOS jetzt für alle Nutzer
Erstmals ist nun auch iPadOS in der Version 13.1 für alle Nutzer eines kompatiblen iPads erschienen. Das bedeutet: Nutzer können ihre Geräte nun auf das neue System aktualisieren. iPadOS 13.1 bringt Verbesserungen bei der Nutzung der Tastatur, einen verbesserten Homescreen und die neue Dateien-App auf das iPad.
Wie läuft das Update auf iOS 13.1 auf euren Geräten: Teilt eure Beobachtungen!