Anker hat auf der IFA 2019 eine Reihe neuer Geräte vorgestellt. Neu im Portfolio sind einige große und kleine Akkus, Kopfhörer sowie ein Saugroboter und ein Filmprojektor. Einige Geräte starten heute schon, andere kommen im Oktober auf den Markt.
Auf der IFA in Berlin hat der Hersteller von Audiogeräten und Smartphone-Zubehör einige neue Produkte präsentiert. Von Batterien bis Projektoren ist einiges dabei, doch bedient wird in der Hauptsache die Kerngruppe des Angebots.
Neue Powerbanks von Anker ab September
So kommt ein neuer, großer Akku ins Programm. Der PowerCore+ fasst 26,800 mAh und kann Geräte mit bis zu 45 Watt laden, das wird durch die USB-C-Kompatibilität möglich. Bis zu drei Geräte können gleichzeitig geladen werden, der Preis ist noch nicht bekannt, aber der Marktstart erfolgt noch diesen Monat.
Der PowerCore+ 10000fasst, wie der Name schon sagt, 10.000 mAh. Hier ist schon ein Preis genannt: Der Akku kommt im September für 27,99 Euro auf den Markt und verfügt über integriertes USB-C / Lightning.
Ein passendes Ladegerät ist der Power Port 3 für 24,99 Euro, es kommt im Oktober auf den Markt.
Neue kabellose Kopfhörer von Anker
Neu in Berlin waren auch einige Kopfhörer von Anker. Diese gibt es von günstig bis etwas avancierter.
Der günstige Spirit 2 kostet vergleichsweise preiswerte 49,99 Euro und wird per Bluetooth verbunden. Er ist wasserfest nach IP68-Zertifizierung und bietet eine lange Laufzeit.
Etwas kleiner als diese fallen die Spirit 2 Dots aus, die 79,99 Euro kosten sollen.
Vollständig kabellos kommen die Spirit X2, die durch besonders wuchtige Bässe punkten sollen. Sie sind ebenfalls wasserfest nach IP68 und spielen neun Stunden lang Musik und laden sich in zehn Minuten wider so weit auf, dass anderthalb Stunden weiter gehört werden kann. Kostenpunkt und Verfügbarkeit: 119,99 Euro ab September.
Saugroboter und Projektor von Anker
Eine etwas andere Sache sind der Saugroboter und ein neuer Filmprojektor von Anker:
Letzterer heißt Capsule Max, kostet 499,99 Euro und bietet eine 720P-Auflösung. Mit einer Akku-Ladung zeigt er vier Stunden lang Filme.
Der RoboVac L70 Hybrid ist ein Saugroboter mit Alexa-Unterstützung. Er erfasst die eigenen vier Wände mit Laser-Scannern und man kann ihm sagen, wo er saugen soll und wo nicht. Die Laufzeit liegt bei 150 Minuten.
Beide Geräte kommen zu einem Preis von 499,99 Euro im Oktober auf den Markt.