Die Apple Watch hat ein Problem mit ihrem Display: Ältere Modelle können mitunter Sprünge rund um den Bildschirm aufweisen. Betroffene Geräte werden von Apple kostenlos repariert. Habt ihr diesen Fehler bei euren Uhren bereits beobachtet?
Die Apple Watch ist von einem Hardwareproblem betroffen: Es kann dazu führen, dass das Display Risse aufweist. Betroffen sind die älteren Modelle Apple Watch Series 2 und Apple Watch Series 3. Die Sprünge entstehen am Rand des Bildschirms und ziehen sich im weiteren um die Uhr herum.
Von der Problematik sind hauptsächlich Apple Watch-Einheiten mit Aluminiumgehäuse betroffen. Die Schäden können auch nach kurzer Zeit nach dem Kauf entstehen und ohne, dass besonders ruppig mit der Apple Watch umgegangen wird.
Apple legt kostenloses Reparaturprogramm auf
Es versteht sich, dass Apple den Schaden regulieren muss und so hat das Unternehmen auch bereits ein entsprechendes Reparaturprogramm ins Leben gerufen. Kunden können ihre Uhr, die Schäden am Display aufweist, in jedem Apple Store und bei jedem autorisierten Apple Service Provider zur Reparatur abgeben. Weiterhin hat Apple ein neues Supportdokument ins Netz gestellt, in dem alle Details des Fehlers beschrieben werden.
Das Programm kann bis zu drei Jahre nach Kauf der Apple Watch oder längstens ein Jahr nach Start des Reparaturprogramms in Anspruch genommen werden, je nach dem, welches Datum später erreicht wird.
Hatte eure Apple Watch bereits einen solchen Schaden am Display? Teilt eure Beobachtungen!