Apple könnte auf der Keynote am kommenden Dienstag auch ein neues Apple TV vorstellen. Das aktuelle Modell hat auch schon wieder zwei Jahre auf dem Buckel und es gibt neue Hinweise, die auf ein Upgrade hindeuten.
Apple hat möglicherweise nicht nur neue iPhones, iPads und eine neue Apple Watch im Gepäck. Auch ein neues Apple TV könnte das Unternehmen auf der Keynote vorstellen, auf der am kommenden Dienstag das iPhone 11 präsentiert wird. Auf Twitter haben sich heute Hinweise gefunden, die von einem bekannten Leaker verbreitet wurden, der eine lange Vergangenheit mehrheitlich korrekt vorhergesagter neuer Apple-Produkte oder Produktentscheidungen vorweisen kann.
Er hat so etwa das Verschwinden der Klinke aus dem iPhone und iPad zutreffend angekündigt.
Neues Apple TV mit stärkerem Prozessor könnte bald vorgestellt werden
Danach hat Apple ein Apple TV in der Pipeline, das intern als J305 bezeichnet wird. diese Bezeichnung ist auch an anderer Stelle bereits aus dem Code der iOS 13-Betas herausgeholt worden. Diese neue Version der TV-Box soll mit dem aktuellen A12 Bionic-CPU ausgestattet sein,, die im iPhone-Lineup von 2018 steckt. Ob hier die normale oder die X-Version aus dem iPad verbaut wird, bleibt offen.
AppleTV11,1 is J305AP. https://t.co/jjCkhADmJh
— Longhorn (@never_released) September 4, 2019
Ein stärkerer Prozessor könnte in jedem Fall dabei helfen, die Box effektiver als Spielemaschine zu positionieren. Ein Zeitplan lässt sich aus dem Tweet aber nicht entnehmen.