Die Hoffnung auf ein neues, kleineres iPhone haben die meisten Kunden von Apple schon aufgegeben. ganz aus der Welt ist eine solche Möglichkeit aber noch nicht: Neue Hinweise deuten nun auf eine Art iPhone SE-Nachfolger für das kommende Jahr hin. Wärt ihr an so etwas heute noch interessiert?
Apple hat mit dem Aus für das iPhone SE ein Kapitel in der Geschichte des iPhone geschlossen und das wie es scheint, unwiderruflich. Seither gibt es keine iPhones mehr, deren Display kleiner als 4,7 Zoll in der Diagonale ist.
In der Vergangenheit hatte es immer wieder Gerüchte um ein iPhone SE 2 gegeben, Apfellike.com berichtete, ein ähnlich kleines Vier-Zoll-iPhone mit aktualisiertem Design und neuerer Technik, doch daraus wird wohl nichts werden. Wohl aber könnte Apple ein neues, kleineres iPhone auf den Markt bringen, um preisbewusstere Anhänger handlicher Geräte zu adressieren und ein neuer Hinweis sieht ein solches Gerät vor dem Start im Frühling 2020.
iPhone 8-Nachfolger mit LCD-Display und aktuellem Prozessor
Wie es in einem Bericht japanischer Wirtschaftsmedien unlängst hieß, plant Apple ein neues, kleineres Budget-iPhone. Es soll ein 4,7 Zoll großes Display besitzen. Um die Kosten zu drücken, soll Apple hier auf ein LCD-Panel setzen. Unklar ist, ob dieses iPhone einen Home-Button oder Face ID erhalten wird, doch da es dem Bericht nach dem iPhone 8 ähnelt, ist ersteres wahrscheinlicher.
Das iPhone 7 dürfte von Apple in Bälde abgekündigt werden, möglicherweise bereits im September und auch das iPhone 8 geht dem Ende seines Verkaufsfensters entgegen. Vor diesem Hintergrund wäre ein Nachfolger eine plausible Strategie. Dieses neue, kleine iPhone soll auch eine aktuelle CPU erhalten, nämlich den A13-Chip, der die kommenden iPhones antreibt. Welche Kameraausstattung wir erwarten können, ist unklar. Starten soll das mutmaßliche neue iPhone im kommenden Frühling.
Wärt ihr heute noch an einem kleinen iPhone interessiert? Teilt eure Meinung!