Die Apple Card ist ab sofort für alle Amerikaner verfügbar: Kunden können die Kreditkarte nun mit ihrem iPhone beantragen und im Idealfall sofort für elektronische Zahlungen nutzen. Wann Kunden in Europa die Karte verwenden können, ist noch unklar.
Apple hat heute den offiziellen Startschuss für die Einführung der Apple Card gegeben: Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung mitgeteilt hat, können ab sofort alle US-Kunden die Kreditkarte beantragen, die in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs ausgegeben wird.
Der Antrag für die Apple Card wird in der Wallet-app ausgefüllt, dies muss am iPhone geschehen, hier zeigt sich schon eine erste Einschränkung der Nutzbarkeit der neuen Karte, wie wir zuvor in dieser Meldung berichtet hatten. Zuvor konnten bereits einige eingeladene Kunden die Apple Card beantragen, Apfellike.com berichtete.
In wenigen Minuten mit der Apple Card bezahlen
Der Antragsprozess selbst verläuft allerdings mehr als einfach: Nur einige wenige Angaben muss der Nutzer machen, dann kann er seine Karte bereits verwenden – im Optimalfall, dann nämlich, wenn dem Kartenantrag stattgegeben wurde. Dann wird die Apple Card als elektronisches Zahlungsmittel hinterlegt und auch in Apple Pay als Standardzahlungsmethode festgelegt. In den nächsten Tagen erhält der Kunde dann die physische Karte, die Apple aus Titan fertigen lässt.
Auf ihr finden sich nicht die üblichen Angaben der Kreditkartennummer, des Ablaufdatums und des Sicherheitscodes. Diese Daten kann der Kunde nur noch in der Wallet-App nachschlagen, Apple erhofft sich so eine Erhöhung der Sicherheit.
Wann die Apple Card in Europa eingeführt wird, ist nicht bekannt, auch wenn es einige wenige frühe Anzeichen gibt. Apfellike.com hatte hier und hier darüber berichtet.