Das iPhone 11 wird womöglich endlich ein stärkeres Netzteil bekommen: Diese Hoffnung hatten Verbraucher bereits letztes Jahr vor dem Launch der neuen Modelle, sie wurde aber enttäuscht. Heute ist es die selbe Quelle, die schon einmal falsch gelegen hat, die sich erneut zu Wort meldet.
Apple wird seinem neuen iPhone möglicherweise endlich ein Ladegerät beilegen, das zeitgemäß ist. Seit Jahren werden alle iPhones mit dem klassischen Fünf-Watt-Ladegerät ausgeliefert, mit dem ein voller Ladezyklus ewig dauert. Nun meldet sich ein Adapter-Spezialist und verkündet via Twitter, Apples iPhones von 2019 werden mit einem USB-C-Ladegerät ausgeliefert werden.
😆The iPhone 11 will come with a USB-C charger. pic.twitter.com/FqYgAHJnqx
— ChargerLAB (@chargerlab) 20. August 2019
Diese Information ist allerdings mit einem gehörigen Schuss Skepsis zu betrachten: Genau aus dieser Ecke vernahmen wir die selbe Ankündigung schon im letzten Herbst und es kam doch anders, Apfellike.com berichtete.
Neues Ladegerät für neue iPhones
Neu ist diese Annahme nicht: Vermutet wird, dass Apple statt eines klassischen Lightning-Kabels ein Lightning-auf-USB-C-Kabel beilegen wird. Dieses wird dann in ein neues Netzgerät gesteckt, ein USB-C-Ladegerät, das vermutlich Fast Charging mit einer noch unbekannten Geschwindigkeit unterstützen wird.
Wie verlässlich dieser Tipp ist, ist nicht bekannt. Tatsache aber ist, dass Apple früher oder später nicht umhin kommen wird, das altgediente Ladegerät auszutauschen. Apples iPhones unterstützen bereits länger Fast Charging, hierfür Mus allerdings eine dies unterstützende Powerbank, ein iPad-Ladegerät oder ein MacBook-Netzteil nebst USB-C-Kabel genutzt werden..