Der HomePod wird in einer Woche in Japan in den Verkauf gehen. Auch in Taiwan wird der Smart Speaker von Apple ab dem 23. August im Handel erhältlich sein. Der Start des Lautsprechers mit Siri in den beiden asiatischen Märkten hatte Apple bereits vor einigen Wochen angekündigt.
Apple startet den Verkauf des HomePod in zwei neuen Märkten: Wie das Unternehmen nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird man den HomePod ab dem 23. August in Japan kaufen können. Vorbestellt werden kann der Smart Speaker von interessierten Kunden in Japan bereits ab heute, damit fallen Vorbestellungsstart und Verkaufsstart eines neuen Produkts von Apple einmal mehr auf einen Freitag. Vor einigen Wochen hatte Apple bereits angekündigt, mit seinem Smart Speaker in Bälde auch in Japan an den Start gehen zu wollen, Apfellike.com berichtete
Für den HomePod ruft Apple in Japan einen Preis umgerechnet von 278 Euro auf. Apple hatte die Preise für den HomePod vor einigen Monaten weltweit gesenkt, Apfellike.com berichtete.
Start des HomePod auch in Taiwan
Parallel zum Start in Japan wird Apple den HomePod Ende kommender Woche auch nach Taiwan bringen. Damit sind zwei weitere technologieaffine Märkte von Apple mit dem HomePod erschlossen worden. Inwieweit sich das positiv auf die Absatzzahlen auswirkt, bleibt einstweilen abzuwarten. Trotz der von Apple zuletzt lancierten globalen Preissenkung, laufen die Verkäufe weiterhin schleppend: In den USA kann sich der HomePod noch immer nicht gegen die übermächtige Konkurrenz durch Amazons große Echo-Familie oder Google Home behaupten und kommt über einen Marktanteil von 5% nicht hinaus.