Apple hat einen ersten ausführlicheren Trailer eines seiner Originals veröffentlicht. Die Vorschau auf „The Morning Show“ gewährt einen Einblick in die Drama-Serie, die über das Leben von Moderatoren im amerikanischen Frühstücksfernsehen erzählt. Die Serie wird im Rahmen von Apple TV+ zu sehen sein.
Es war das Original, über das zuerst Gerüchte öffentlich wurden: Eine Serie, die über den beruflichen Alltag zweier Moderatoren im amerikanischen Frühstücksfernsehen erzählt, also etwa Sendungen wie „Good Morning America“. Schon vergleichsweise früh wurde bekannt, dass Apple für diese Produktion die beiden Schauspieler Reese Witherspoon, Jennifer Aniston und Steve Carell verpflichten wollte, was schlussendlich auch gelang. Wie zu vernehmen ist, erhalten Reese Witherspoon und Jennifer Aniston rund eine Million Dollar Gage pro abgedrehte Episode. Nun gibt Apple einige erste, etwas konkretere Einblicke in die Serie.
Viele Details zu Apple TV+ noch immer unklar
Der Trailer, den Apple nun veröffentlicht hat, ist etwa eine Minute lang. Er besteht aus vielen kurzen Sequenzen, die einen immer noch relativ diffusen Eindruck von der Arbeit der Moderatoren in den Studios beim Fernsehen vermitteln . „The Morning Show“ ist eine der Apple-Originals, die im Rahmen von Apple TV+ zu sehen sein werden.
Das neue Abo-Angebot von Apple hatte das Unternehmen auf seinem Media-Event im März vorgestellt und es wird im Hebst an den Start gehen. Neben iOS, macOS und auf dem Apple TV, wird Apple die Inhalte auch auf verschiedene Plattformen von Streamingdiensten bringen, dazu zählt auch Amazons Fire TV. Allerdings ist noch immer nicht bekannt, welchen Preis das Unternehmen für das Abo aufrufen wird. Auch bleibt noch immer unklar, wie umfangreich der Katalog ausfällt, was einen maßgeblichen Einfluss darauf hat, wie viel Apple für Apple TV+ verlangen kann.