Apples MacBook Pro mit 16 Zoll wird im kommenden Herbst starten, das prophezeit jetzt auch eine weitere Quelle im Chor der Analysten. Das neue Notebook könnte dem Vernehmen nach das aktuelle Modell mit 15 Zoll großem Bildschirm ablösen.
Apple wird wohl ein neues und nach allem, was man so munkelt auch größeres MacBook bringen, darüber haben wir zuletzt bereits verschiedentlich berichtet. Das neue MacBook Pro 16 Zoll wird dem Vernehmen nach das aktuelle MacBook Pro 15 Zoll ablösen, erreicht wird das durch deutlich schmalere Ränder als beim 15 Zoll-Modell.
Mit einer Markteinführung wird im Augenblick im Herbst 2019 gerechnet, Apfellike.com berichtete. Nun gesellt sich noch ein Marktforscher zu der illustren Runde der Analysten, die mit einem neuen und größeren MacBook rechnen.
TrendForce sieht neues MacBook Pro im Herbst
Die Analysefirma TrendForce hat unlängst einen Ausblick auf die Absatzentwicklung von Notebooks im laufenden Jahr vorgelegt. Darin zeichnet sie nicht nur ein durchweg positives Bild der Nachfrage nach Apples MacBooks, man lässt auch eine Bemerkung zu einem neuen Modell fallen: So werde Apple ein MacBook mit 16 Zoll-Bildschirm einführen, heißt es. Dieses neue MacBook wird im dritten Quartal diesen Jahres erwartet.
Apple könnte perspektivisch auch das 13 Zoll-Modell revidieren und bei gleichbleibender Größe mit einem 14 Zoll-Panel ausstatten, diesbezüglich wurden bis jetzt aber noch keine Gerüchte laut.
Was ist euch wichtiger: Größeres Display oder 5G?
In einer früheren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass Apple womöglich auch ein MacBook mit 5G vorbereitet, das wäre einmalig in der bisherigen Geschichte des Mac.
Wir fragen euch: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, würdet ihr lieber ein größeres Display oder ein 5G-Modem im MacBook sehen? Teilt eure Meinung in den Kommentaren!