Die neuen iPhones unterstützen angeblich den Apple Pencil: Diese Möglichkeit wurde bis jetzt in Zusammenhang mit den für Herbst erwarteten Modellen noch gar nicht ins Gespräch gebracht und es sind auch einige Zweifel an der nun aufgetauchten Behauptung angebracht. Unabhängig davon aber an euch die Frage: Wärt ihr an einem Apple Pencil-iPhone mehr interessiert als an einem Modell ohne diese Funktion?
Die drei neuen iPhones von 2019 unterstützen möglicherweise den Apple Pencil, zumindest gehen Analysten von Citi Research davon aus. Sie haben eine Liste von Features zusammengestellt, aus der in Medienberichten zitiert wird. Danach ist der Support für den Apple Pencil ein gesetztes Feature der Modelle von 2019. Allerdings ist dies die erste Erwähnung dieser Möglichkeit und Citi hatte in der Vergangenheit zwar schon verschiedentlich Statements zu Apples Produkten abgegeben, hierbei aber nicht unbedingt Treffsicherheit bewiesen.
Apple Pencil könnte nächstes Jahr am iPhone unterstützt werden
Es ist wenige Wochen vor dem Launch der neuen Modelle eher unwahrscheinlich, dass die Branchenbeobachter eine solche Funktionserweiterung übersehen haben, es spricht aber einiges dafür, dass der Apple Pencil im kommenden Jahr am iPhone unterstützt werden könnte. So gehen verschiedene Analysten davon aus, dass Apple dem iPhone im kommenden Jahr das ProMotion-Display des iPad Pro spendieren könnte, Apfellike.com berichtete. Dieses Display unterstützt unter anderem auch die geringere Latenz des aktuellen Apple Pencil, es wäre denkbar, dass Apple die Unterstützung mit dem neuen Display auch auf das iPhone bringt.
Wie steht ihr denn zu einem Support des Stifts auf dem kleinen Bildschirm: Wäre die Nutzung des Apple Pencil am iPhone für euch ein Kaufgrund? Teilt eure Meinung!