Die Apple Card wird wohl in der ersten Augusthälfte starten. Kunden, die sie beantragen möchten, werden dies dann direkt aus der Wallet-App heraus tun können. Bekanntlich startet die Karte allerdings einstweilen nur in den USA.
Apple wird die Apple Card wohl in der ersten Hälfte des kommenden Monats auf den Markt bringen, das berichtet die Agentur Bloomberg. Damit wäre der Launch der Karte nur noch wenige Wochen entfernt. Ein Start der Apple Card im Sommer 2019 war allerdings ohnehin projektiert. Dann allerdings wollte Apple in quasi letzter Sekunde noch Änderungen an der technischen Infrastruktur vornehmen, wie Bloomberg weiter berichtet. Aus diesem Grund verzögerte sich der Launch um einige Wochen.
Apple Card mit Cash back-Programm
Die Apple Card ist eine Kreditkarte, die von der Kreditkartengesellschaft Mastercard und der US-Bank Goldman Sachs ausgegeben wird. Apple selbst hält keine Banklizenz und hat das auch nicht vor. Die Karte ist primär für die Nutzung mit Apple Pay und dem iPhone / der Apple Watch konzipiert. Auf Wunsch erhält der Nutzer aber auch eine physische Karte aus Metall, in die auf der Vorderseite der Name des Nutzers eingraviert ist.
Attraktivstes Merkmal der Apple Card ist ihr Bonusprogramm: Für Umsätze im Apple Store / App Store und allen anderen Einkäufen werden gestaffelte Bonusrückzahlungen ausgeschüttet, wie es bei vielen anderen Kreditkarten ebenfalls der Fall ist. Die Apple Card aber zahlt diese Beträge tagesaktuell aus. Die Apple Card wird vorläufig nur in den USA ausgegeben, doch wie bereits zuvor berichtet, wäre ein Start in Europa ebenfalls möglich. Neue Nahrung erhielt diese Hoffnung erst kürzlich, als Apple die Markenrechte für die Apple Card und Apple Cash auch in der EU und Hong Kong schützen ließ. Bis es so weit ist, vergehen aber wohl noch Jahre.