Apple hat mit iOS 13 das Limit für Downloads aus dem App Store nun endgültig entfernt. warum man sich kurz vorher noch dazu entschlossen hat, diese Beschränkung um 50 MB auf nun 200 MB zu erhöhen, bleibt wohl das Geheimnis von Apple,
Apple hat mit iOS 13 (alle Details hier) zwar eine Menge neuer Funktionen vorgelegt, die man auf der Keynote vor zwei Tagen auch prominent präsentiert hat, doch einige Details wurden nicht so ausführlich erläutert.
So ist es künftig nun auch möglich, Apps über das Mobilfunknetz aus dem App Store zu laden, ganz egal wie groß sie sind. Selbiges gilt dann natürlich auch für Inhalte aus dem iTunes Store, in beiden Stores können Apps beziehungsweise hochaufgelöste Filme gerne einmal mehrere GB groß sein. Bislang lag hier die Grenze bei 150 MB. Kürzlich dann hatte Apple wie berichtet das Limit auf 200 MB erhöht, und nun?
Apple entfernt das Limit für Downloads über Mobilfunk endgültig
Ab iOS 13 können Nutzer so große Dateien aus dem App Store laden, wie es ihr Datenvolumen zulässt, iOS 13 setzt hier keine Grenzen mehr.
Der Nutzer wird bei großen Downloads lediglich gewarnt, dass diese Datei recht umfangreich ist. Er kann dann auf Wunsch den Download fortsetzen. alternativ ist es möglich, den Download zu starten, sobald wieder ein WLAN verfügbar ist.
Ob es nun auch bald möglich sein wird, System-Updates für iOS über das Mobilfunknetz zu laden, ist noch nicht klar. Auch hier war die Konkurrenz unter Android bereits weiter.
Was ist eigentlich alles neu?
Bei den vielen Neuerungen der Keynote kann man schnell mal den Überblick verlieren.
In unserem Video könnt ihr euch schnell noch einmal anschauen, was Apple auf der Keynote alles gezeigt hat und wann welche Neuerung für wen erscheint.