Die AirPods sind nicht regelrecht wasserdicht, sie sollen lediglich wasserabweisend sein. Ein taiwanischer Nutzer hat nun eine bemerkenswerte Methode gefunden, um die Robustheit der Kopfhörer zu testen. Diese Methode ist allerdings definitiv nicht zum Nachmachen empfohlen.
Bei dieser Geschichte kann man sich durchaus fragen, ob sie genau so passiert ist, dennoch wollen wir sie euch nicht vorenthalten. Sie handelt von Ben Hsu, einem Apple-Nutzer aus Taiwan. Er hatte offenbar die Angewohnheit, sich mit seinen AirPods im Ohr schlafen zu legen. Als er nun eines Morgens erwachte, fand er einen seiner Ohrhörer nicht mehr. Freilich, so geht es sicher vielen Nutzern regelmäßig, die mit den AirPods einschlafen, doch hier lagen die Dinge anders.
Seltsames Geräusch im Bauch
Als Hsu den Hörer auch nach längerem Suchen nicht fand, aktivierte er die Ortungsfunktion in der iPhone-Suche und ließ den Signalton spielen. Der erklang auch, allerdings zur großen Verwunderung des Nutzers geradewegs aus seinem Bauch heraus.
Ein Gang zum Arzt bestätigte seine Beobachtung. Dort erklärte man ihm, er könne sich den Magen auspumpen lassen oder warten, bis sich das Problem auf natürliche Weise regelt, was er dann auch tat. Verrücktestes Detail an der Geschichte: Der ausgeschiedene AirPod funktioniert angeblich noch immer – nach einer gründlichen Reinigung unter fließendem Wasser versteht sich. Wer die Sache nicht glauben möchte, findet hier zumindest Bilder von der Aktion.