Apple wird heute Abend iOS 12.3.1 für alle Nutzer bereitstellen. DAs Update beseitigt einige Fehler, die in Zusammenhang mit der Nutzung der Sprachtelefonie und bei iMessage aufgetreten sind.
Heute Abend wird Apple wohl ein kleines Update außer der Reihe veröffentlichen. Die Aktualisierung auf iOS 12.3.1 wird für alle Nutzer erscheinen und wohl in etwas mehr als einer halben Stunde bereitgestellt werden. Das Update ist allerdings kein Feature-Update, sondern beseitigt nur einige Bugs, die aber nervig sein konnten.
Fehler mit Telefonie und iMessage wurden beseitigt
Apple beseitigt Bug mit iMessage und Telefonie
Wie zuvor bereits bekannt wurde, wird Apple wohl einen Fehler in der Telefonie mit iOS 12.3.1 beseitigen. Dieser betrifft die Telefonie in der Version Voice-Over-LTE (VOLTE) und führte vereinzelt dazu, dass Nutzer Anrufe nicht mehr empfangen oder tätigen konnten.
Sodann wird Apple wohl einen Bug in iMessage entfernen. Er konnte dazu führen, dass Nutzer Nachrichten von Personen in ihren Unterhaltungen fanden, die ihnen unbekannt waren, obwohl sie den Empfang von Nachrichten unbekannter Absender in den Einstellungen deaktiviert hatten. Ob diese Änderungen bereits in die aktuellen Betas von iOS 12.4 eingeflossen sind, ist noch nicht bekannt.
Update 19:02: Das Update ist ab sofort für alle verfügbar.