Apple Pay ist nun eine zulässige Zahlungsmethode für iTunes. Kunden in ersten ausgewählten Ländern können ab sofort ihre Käufe von Filmen, Serien, Musik und Apps sowie anderen Inhalten auch mit Apple Pay bezahlen. Weitere Märkte werden sicherlich in Bälde folgen.
Apple hat eine neue Zahlungsmethode für iTunes-Käufe durchgeführt: Kunden können nun auch erstmals Apple Pay einsetzen, um Käufe im Apple-Universum zu bezahlen, das hat das Unternehmen nun in dem aktualisierten Supportdokument zu iTunes-Zahlungen ausgeführt. Die festgelegte iTunes-Zahlungsmethode kann für Käufe von Apps, Musik, Filmen, Serien oder Büchern eingesetzt werden.
Darüber hinaus lassen sich über diese Zahlungsmethode auch die diversen Apple-Dienste wie zusätzlicher Speicherplatz in der iCloud, Apple Music, iTunes Match sowie die neuen Streamingoptionen bezahlen.
In diesen Ländern ist Apple Pay ab sofort als neue iTunes-Zahlungsmethode verfügbar
Apple hat zunächst nur Kunden in einigen wenigen ausgewählten Ländern die Nutzung von Apple Pay als neue Zahlungsmethode für iTunes freigeschaltet.
Hierzu zählen unter anderem die Vereinigten Staaten, Australien, Kanada, Russland, Singapur und Hongkong, die Ukraine sowie die Vereinigten Arabischen Emirate.
In den USA können Kunden zusätzlich auch noch Apple Cash als Zahlungsquelle hinterlegen. Das alles sind allerdings auch nur Zahlungseinstellungen, die letztendlich auf eine hinterlegte Kredit- oder Debitkarte zugreifen und die anfallenden Kosten von dort einziehen.