Apple bietet seinen Kunden immer mehr Services an. Wer alle Dienste nutzen möchte, zahlt monatlich einen Haufen Geld an das Unternehmen. Da stellt sich doch die Frage nach einem Kombiangebot. Wäre eine Art Apple-Abo für euch interessant?
Apple Music, Speicherplan und bald noch diverse Dienste mehr, wer alles aus dem Apple-Universum nutzen möchte, zahlt einen Haufen Geld. Konkret werden wohl Beträge um die 50 Euro fällig, wenn alle Dienste gebucht werden, die Apple unlängst auf der Keynote angekündigt hat. Zwar wird Apple News+ bis auf weiteres in Deutschland nicht verfügbar sein, früher oder später könnte der Zeitungsdienst aber auch in Europa starten. Der neue Spieledienst Apple Arcade kommt definitiv im Herbst nach Deutschland, auch wenn die Preise noch nicht bekannt sind.
Wenn Kunden dann noch den TV-Dienst, dessen Preis allerdings ebenfalls noch nicht bekannt ist, der aber auch nicht viel weniger als die üblichen 9,99 Euro im Monat kosten dürfte und dann noch ein paar Apple-Channels sowie Apple Music dazu bucht, wird sich bald fragen, ob es da noch bessere Optionen gibt. Ein anderes Tech-Unternehmen lebt dieses Konzept schon seit geraumer Zeit erfolgreich vor.
Ist Apple Prime eine Option für die Zukunft?
Mit Blick auf die jüngst gestartete Service-Offensive wollen wir euch einmal fragen, wie ihr zu einem solchen Bündelangebot steht. Wäre eine Art Apple Prime für euch interessant? Unter dem Artikel ist in den Kommentaren auch Platz für differenziertere Meinungen. Eine Einschätzung zur Apple-Keynote und den präsentierten neuen Services könnt ihr hier lesen.
-> Link Service Bundle Umfrage
-> Link zur Apple Arcade Umfrage
Link zur Apple TV+ Umfrage