Apple bringt neue Beats-Kopfhörer an den Start: Sie heißen Powerbeats Pro und sind True Wireless. Verfügbar sein sollen sie ab Mai. Seid ihr interessiert?
Es hat sich bestätigt, was bereits im Vorfeld vermutet wurde. Apple bringt Nachschub für seine Beats-Linie: Die Powerbeats Pro werden mit der Technik der aktualisierten AirPods ausgestattet.
Das bedeutet: H1-Chip, Bluetooth 5.0 und eine Nutzung von „Hey Siri“ auf Zuruf. Apple spricht auch von einer größeren Reichweite, wie sich das darstellt, wird noch abzuwarten sein.
Physische Tasten, etwa zur Lautstärkeregelung und zum Ablehnen von Anrufen gibt es trotz Siri, anders als bei den AirPods. Die Powerbeats Pro werden sich besonders an Sportler richten.
Verfügbar ab Mai
Apple hat die Powerbeats Pro True Wireless ausgeführt, die beiden In-Ear-Kopfhörer werden auch nicht länger per Mikro-USB-Kabel geladen, sondern in einem neuen Lade-Case. Eine Vermutung im Vorabbericht hat sich indes nicht bestätigt: Apple wird kein Wireless Charging-Case für die neuen Beats anbieten, eine andere Annahme stimmte jedoch: Die Spielzeit sinkt.
Apple gibt für beide Stöpsel je neun Stunden Spieldauer an, mit dem Lade-Case steigt sie auf insgesamt 24 Stunden.
Die Powerbeats Pro sind gut ein Fünftel leichter als ihre Vorgänger und fallen wasser- und schweißresistent aus. So sollen sie perfekten Halt beim Sport bieten.
Verfügbar sind die neuen Stöpsel in vier Farben ab Mai und zwar zum durchaus akzeptablen Preis von 249.95 Euro. Alle weiteren von Apple preisgegebenen Details könnt ihr schon jetzt hier nachlesen.
Was haltet ihr von der Neuvorstellung?