Bringt Apple doch noch einen Nachfolger des iPhone SE? Ein obskure Quelle in Indien vermutet genau das und sogar noch für dieses Jahr. Eigentlich hatten wir mit dem kleinen iPhone schon abgeschlossen.
Apple wurde lange nachgesagt, an einem Nachfolger für das iPhone SE zu arbeiten, sogar geleakte Bilder hatte es gegeben. Doch der Verkauf des kleinen Geräts wurde eingestellt und einen Nachfolger stellte Apple nicht vor. Es wird daher allgemein davon ausgegangen, dass es auch dabei bleiben wird.
Das iPhone SE war bedeutend kleiner als alle anderen iPhones und gerade dadurch bei einer kleinen, aber treuen Kundengruppe bedient. Auch als Diensthandy wurde es gern ausgegeben.
Nun tauchen neue Gerüchte um ein mögliches neues kleines iPhone auf.
iPhone XE soll kleiner sein als aktuelle Modelle
Sie werden von einer indischen Webseite in die Welt gesetzt, die sonst nicht für zuverlässige Gerüchte rund um Apple bekannt ist. Daher ist auch dieser Bericht mit einem ordentlichen Schuss Skepsis zu betrachten, zumal der Spezifikationen, die er nennt. So soll Apple dieses iPhone mit einem 4,8 Zoll messenden OLED-Display ausstatten. Zudem soll auch die 3D-Gesichtserkennung Face ID mit dabei sein.
Damit wäre das iPhone XE, wie es in dem Bericht genannt wird, eher ein Premium-iPhone in kleinem Gehäuse und wohl auch dementsprechend teuer. Dabei ist es eben der Preis, der viele Nutzer vom Kauf eines iPhone XR abgehalten hat, dem momentan günstigsten Modell im Lineup. Günstig ist aber relativ und so häuften sich Berichte, wonach Apple mit den Verkaufszahlen des LCD-Modells höchst unzufrieden gewesen sein soll, Apple selbst dementierte diese umgehen.
Dieses neue iPhone XE soll noch in diesem Jahr erscheinen, was einen Nachfolger des iPhone XR wohl de facto ausschließt. Wie gesagt, Skepsis ist angesagt.