Das nächste iPhone könnte eine deutlich leistungsfähigere Kamera erhaltenApple-converted-space“> als die aktuellen Modelle. Damit wäre Apple möglicherweise wieder an der Weltspitze der Smartphonekameras. Im Gespräch ist jetzt ein fünffacher optischer Zoom.
Die Kamera im nächsten iPhone könnte einen Quantensprung für die iPhone-Fotografie bedeuten. Aktuell verfügen iPhone-.Kameras über einen zweifachen optischen Zoom. Dieser geht dann vergleichsweise sanft in einen Digitalzoom über. Doch die Konkurrenz ist bereits weiter: Dreifacher optischer Zoom ist inzwischen bei Spitzenmodellen anzutreffen, da muss Apple nachlegen.
Alleged part of 2019 #iPhone11
(via https://t.co/hR4gcdiFLt) pic.twitter.com/P6Cx8XU29s
— Ben Geskin (@VenyaGeskin1) 4. April 2019
Ein nun aufgetauchtes Gerücht samt neuem Bild behauptet, Apple werde dieses Jahr eine Triple-Cam ins iPhone bringen, die über eine Linse mit verbessertem Teleobjektiv verfügt. Diese soll einen fünffachen optischen Zoom besitzen.
iPhone XI: Welches Modell bekommt das Triple?
Eine so fortschrittliche Kamera würde vor allem AR-Anwendungen gute Dienste leisten, die sehr von leistungsfähigen Kameras profitieren, etwa, indem sie präzisere Entfernungsmessungen ermöglichen.
Eine Triple-Cam im nächsten iPhone gilt als so gut wie sicher, zuletzt häuften sich Berichte, Renderings und auch Videos über solche Modelle.
Noch ist allerdings unklar, welches der neuen iPhones die Triple-Cam erhalten wird. Eine Möglichkeit ist, dass nur das große Nachfolgemodell des iPhone Xs Max damit ausgestattet wird. Wir berichteten zuletzt aber auch über die Möglichkeit, dass sich die neue Kamera auf die iPhones mit den größten Speicherkonfigurationen beschränkt.
Vorgestellt werden die iPhones von 2019 wohl wie üblich im September im Rahmen von Apples Herbst-Keynote.