Apple hat heute Abend die zweite Beta von iOS 12.3 an die E Entwickler ausgegeben. Das Update kann nun geladen und installiert werden. Es wiegt 350 MB und folgt anderthalb Wochen auf die letzte und erste Beta von iOS 12.3.
Heute Abend hat Apple den laufenden Beta-Zyklus fortgesetzt. iOS 12.3 Beta 2 kann nun ab sofort geladen werden. Voraussetzung für die Installation ist, dass auf dem betreffenden iOS-Gerät das entsprechende Profil installiert ist. iOS 12.3 Beta 2 folgt anderthalb Wochen auf die Freigabe der ersten Beta von iOS 12.3 für registrierte Entwickler. Dieses Update ist die nächste größere Aktualisierung für iOS und beinhaltet unter anderem die neu gestaltete TV-App von iOS.
Darin bündelt Apple zukünftig seine neuen Streamingdienste, dazu zählen etwa auch neue Channels nach dem Vorbild der Pay TV-Kanäle bei Amazon. Entwickler in den USA können nun auch schon erste Channels kostenfrei ausprobieren, beispielsweise von Showtime.
Nutzern in Deutschland stehen diese noch nicht zur Verfügung, es ist auch noch unklar, welche Angebote es hier geben wird. Ende des Jahres wird Apple sein neues Apple TV+ genanntes Angebot mit seinen originalen Inhalten nahezu weltweit starten.
Welche weiteren Neuerungen Beta 2 von iOS 12.3 beinhaltet, ist noch nicht bekannt. Auf einem iPhone Xs max wiegt das Update350 MB.
Weitere Betas ebenfalls veröffentlicht
Neben iOS 12.3 Beta 2 hat Apple heute auch die nächste Beta von watchOS 5.2.1 für registrierte Entwickler vorgelegt. Dies ist lediglich ein kleineres Bugfix- und Performance-Update.
macOS Mojave 10.14.5 Beta 2 sowie tvOS 12.3 Beta 2 ist ebenfalls verfügbar, letzteres soll unter anderem durch Machine Learning bessere TV-Empfehlungen liefern.